portfolio
 

mein stärkstes motiv ist der mensch. allein und in beziehung steht er im mittelpunkt meiner arbeiten.
die unterschiedlichen serien menschlicher darstellungen entstehen aus meinem persönlichen inneren erleben. ich male mich selbst, bringe in den bildern meine gefühle zum ausdruck, sie spiegeln sich wider in den stimmungen der bilder. momente von trauer, melancholie, sehnsucht, leidenschaft, lebensfreude oder aggression werden vermittelt durch körperhaltungen oder auch gesichtsausdruck. meine bilder entstehen in emotional auszehrenden und gleichzeitig erfüllenden schaffensperioden.

 


 

jedes werk ist ein stück von mir selbst, unversteckt, nackt und ehrlich. es sind szenarien von ruhiger sowie eindringlicher kraft.

"es ist der mensch, der mich immer wieder von neuem fasziniert: seine mimik, seine gestik, die stimmung, die ihn umgibt – ganz besonders fesselt mich der ausdruck der augen, der blick. als betrachter meiner eigenen bilder frage ich mich häufig selbst, was geht in diesem menschen vor?, was denkt er/sie, was bewegt diesen menschen? und gleichzeitig werden mir meine eigenen gedanken und gefühle beim betrachten meiner bilder gespiegelt. mit drei unterschiedlichen themen, die in der arbeit ineinanderfließen, habe ich mich in meiner ölmalerei in der letzten zeit auseinandergesetzt …"   mehr >>

 
© 2008 anja struck, impressum und rechtliche hinweise